"Möge die Macht mir dir sein" und die Geschichte hinter dem Bild:
Während die Schulen in Münster wegen der Corona Krise geschlossen blieben und wir nach einigen Wochen von homeschooling schon ziemlich gelangweilt und genervt waren ist der Medien und Videospiel -Konsum bei uns enorm gestiegen. Mein Sohn verspeise mit großen Appetit alle Star Wars Episoden. Eine nach der anderen inclusive "Star Wars the Clone Wars" und ist ein großer Fan von berühmenden Star Wars Charakteren, wie Anakin Skywalker geworden. Er hat sogar angefangen, wie Meister Yoda zu sprechen: "Hausaufgaben, machen du musst". Die Dunkle Macht und die galaktische Stimmung von den Star Wars Filmen waren für mich ein kosmischer Zündstoff für eine fotografische Übersetzung. Eine persönliche Ausdrucksform für alle diese skurrilen Emotionen mit, denen uns die globale Corona COVID-19 Krise total überrumpelt hat und uns in unseren eigenen Häusern für mehrere Wochen gesperrt hat. Was habt ihr in den Wochen gemacht? Wie habt ihr die Zeit überstanden? Die Ausstellung "Global Images for Global Crisis" zeigt beidrückende und sehr vielseitige Eindrücke und Erfahrungen aus der ganzen Welt. 

Erfahre mehr über die Ausstellung hier:




You may also like

Back to Top